Praxisphilosophie

Ruhe und Zeit mit ungeteilter, verständnisvoller Aufmerksamkeit ist etwas Kostbares in unserer Gesellschaft geworden. Beratung und Unterstützung, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist, kommen oft zu kurz.

 

Diese Auswirkungen unserer schnelllebigen Zeit fördern nach meinem Verständnis nicht das Wohlbefinden und können einer Genesung entgegenstehen. Soweit es mir möglich ist, möchte ich dem mit meiner Praxisphilosophie entgegenwirken. Daher ist die Arbeitsweise in meiner Praxis im Wesentlichen von folgenden Leitlinien als Teil meines Qualitätsmanagements geprägt.



Zeit - Ruhe - Verständnis – Beratung – Unterstützung


 

  • Mein Ziel es, meine Patientinnen und Patienten nach ethischen Gesichtspunkten ganzheitlich mit Einfühlungsvermögen, Respekt und qualifizierter Sachkenntnis dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Gesamtwohlbefinden wieder zu finden und zu erhalten.

 

  • Dazu ist es für mein Verständnis notwendig und selbstverständlich, jede Patientin, jeden Patienten, unabhängig von Alter und Beschwerde, ganz individuell in seiner Einzigartigkeit respektvoll anzunehmen und mit Achtsamkeit zu behandeln. Die gefühlten Belastungen meiner Patientinnen und Patienten haben einen ebenso großen Stellenwert, wie messbare Störungen.

 

  • Ich bin davon überzeugt, dass Körper, Geist, und seelische Aspekte, über zum Teil noch nicht vollständig bekannte physiologische Vorgänge im menschlichen Körper, eine Einheit bilden und untrennbar verwoben sind. Daher ist es für mich unerlässlich, den Menschen in seiner Gesamtheit zu behandeln. Das heißt für mich, Diagnose- und Behandlungsmethoden anzuwenden, die den individuellen Gesamtzustand berücksichtigen und das Wohlbefinden insgesamt wieder herstellen können. Die von mir angebotenen Therapiearten sind entweder schon vom Ansatz her hierzu in idealer Weise geeignet, wie zum Beispiel die Klassische Homöopathie. Alternativ lassen sich die Behandlungsmethoden auch ganz individuell nach Ihrem Bedürfnis zu einem ganzheitlichen Behandlungs-konzept zusammenstellen.




Anrufen